|
Obwohl ich noch eine Schülerin im 12. Jahrgang bin, denke ich darüber nach, schon jetzt, mit dem Studium anzufangen. Ich habe gehört, dass es eine Möglichkeit geben soll, auch ohne Abitur zu studieren.
Mein Leben lang habe ich mich für Physik und Mathematik interessiert. Meine Schulnoten (in beiden Fächern locker 15 Punkte) sprechen wohl für sich. Dennoch denke ich nicht, dass mir der Unterricht im Gymnasium das bietet, was ich eigentlich erwarte. Da die anderen Schüler größtenteils das Thema noch ein Paar Wochen lang behandeln wollen, kann ich mich auch nicht wirklich weiterbilden. (außer natürlich ich lese diejenige Literatur, die auch von Physikstudenten benutzt wird - was ich auch tue). Doch das reicht mir nicht. Mein Wunsch ist es in einer soliden Uni Maschinenbau zu studieren. Das werde ich hoffentlich auch nach meinem Abitur.
Doch gibt es für mich eine Möglichkeit, überhaupt ein Fern-/Studium anzufangen? Wenigstens in den für Maschinenbau wichtigen Bereichen wie Mathematik und Physik?
Danke für eure Hilfe ...
Lâle
"Die Natur spricht die Sprache der Mathematik." (Galileo Galilei)
|