Aktuelle Zeit: 20.06.2013, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 17:15 

Hey Leute,

im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema E-Recruiting und vor allem welche Rolle Social Media dabei spielen. Daher möchte ich herausfinden, inwieweit Studenten (am besten Ingenieure) das Instrument Facebook für ihre Karrierezwecke verwenden. Ob sie überhaupt persönlich angesprochen werden wollen oder doch lieber berufliches und privates trennen.

Vergleichen tu ich das ganze mit dem Karrierenetzwerk Xing.

Leider gibt es ein großes Problem, mit dem ich nicht wirklich gerechnet hätte. Meine Stichprobe bei Facebook muss recht groß sein und mein persönlicher Freundeskreis reicht dafür nicht aus, um diese Stichprobe zu decken.

Deswegen würde es mich riiiiiiiiiesig freuen, wenn ihr vllt die Umfrage, die natürlich anonym ist und euch nur 5-7 Minuten Zeit kostet, beantworten würdet. Ich würd gerne so schnell wie möglich mit meiner Auswertung anfangen, aber so wie es momentan aussieht, wird bei dem jetzigen Rücklauf die Arbeit erst 2015 fertiggestellt werden :D

Das ist der Link dazu: www.voycer.de/umfrage.html?sid=66882

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Christina (verzweifelte Diplomandin)

BeitragVerfasst: 13.10.2011, 13:40 

Ich habe daran teilgenommen und hoffe dich dabei ein wenig unterstützt zu haben. Ich finde es ist auch ein sehr interessantes Thema und deine Ergebnisse würden mich auch brennend interessieren.Hoffentlich wirst du genug Umfragen bekommen, ich habe vor einigen Jahren auch eine Umfrage bezüglich digitaler Akten Archivierung gestartet und hätte mich auch über eine bessere Teilnahme gefragt. Viel Glück weiterhin noch.

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 12:02 

Ich habe dran teilgenommen weil ich damals auch eine Umfrage machen musste. Ich hoffe es hilft dir etwas weiter und du bekommst du Umfrage fertig.

Betreff des Beitrags: Diplomarbeit mit Klebebindung?
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 15:08 

Escar, dein Thema hört sich echt gut an. Hätte auch an deiner Umfrage teilgenommen, aber deine Anfrage ist schon so alt, dass du vermutlich schon längst fertig bist.
Trotzdem würde ich dein Thema gern nocheinmal aufgreifen und dich Fragen wie du deine Arbeit hast binden lassen?
Bei uns an der Uni streiten sich die Leute darüber was besser ist: Spiralbindung oder Klebebindung
Ich habe nicht viel Wissen darüber, da ich bisher noch keine Arbeit habe binden lassen müssen, aber jemand der bereits seine Diplomarbeit geschrieben hat, kennt sich bestimmt aus.
Hast du eine Meinung dazu?
Ich denke, wenn ich wählen würde, dann wohl eine Klebebindung, weil das doch so das übliche ist und einfach besser aussieht, oder?
Aber andere meinen, so eine Klebebindung würde nichts taugen und die Blätter nach wenigen Tagen rausfallen.
Ist das tatsächlich so?

Würde mich einfach mal interessieren.

Grüße

BeitragVerfasst: 12.07.2012, 22:10 

Hei Rita, ich antworte mal einfach!
Diplomarbeit kenne ich nur mit Klebebindung, wäre mir jetzt anders nicht bekannt. Gut manche geben sie glaube ich schon als einfache CD ab aber in der Regel doch per Klebebindung zusammen gefasst (http://www.wir-machen-druck.de/Broschuere-Klebebindung,category,10103.html) Ist halt einfach eine saubere, klare Sache mit der Klebebindung und nicht sonderlich teuer.

Lg
Preios

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 15:48 

Hallo, ich finde dein Thema auch sehr interessant und würde gern mal dein Resultat hören oder das deines Profs
mfg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde