Aktuelle Zeit: 18.05.2013, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 13:49 

Hallo zusammen,
ich bin der Chris, habe gerade mein Abitur mit einem voraussichtlichen Schnitt zwischen 2.1 und 2.4 hinter mich gebracht und möchte nun Wirtschaftsingenieurwesen an einer Fh studieren. Bei der Fh bin ich mir schon sicher (Ostfalia), allerdings bietet die Hochschule den Studiengang Wing in Fachrichtung Masch.bau und Wirtschaft an. Hier kurz die Modulbeschreibungen für Wing- Wi : http://www.ostfalia.de/export/sites/def ... ung_wi.pdf und für
Wing-Masch.bau: http://www.ostfalia.de/export/sites/def ... ftsIng.pdf .
Den Interessen nach würde ich den Schwerpunkt gerne auf Wirtschaft legen, kommt mir aber so vor als ob der gesamte Studiengang auf den Schwerpunkt Automobiltechnologie ausgerichtet. Die Fachrichtung Maschinenbau ist da sicherlich breiter ausgelegt und man hat mehr Möglichkeiten auf dem künftigen Arbeitsmarkt oder liege ich da falsch? Wie schon oben erwähnt interessiere ich mich für Technik sowie Wirtschaft, wobei mir letzteres mehr Spaß macht.
Physik hatte ich zuletzt in der 11., lag immer im knappen 2er Bereich wobei es mir nie sonderlich viel Spaß gemacht hat. Mit Mathe siehts eher bescheiden aus, das schwankt bei mir-je nach Lernaufwand und Thematik- zwischen 2 und 4...
Letztendlich denke ich das für mich die Fachrichtung Wirtschaft den Interessen und Fähigkeiten (habe in Wirtschaft 13 Punkte Lk) nach das richtige wäre, aber mir kommts leider so vor das der ingenieurswissenschaftliche Teil bei diesem Schwerpunkt etwas ZU kurz kommt.
Was denkt ihr? Ich muss mich relativ schnell entscheiden, da ich für die Fachrichtung Maschinenbau auch noch ein Vorpraktikum brauche, was bei der Fachrichtung Wirtschaft nicht der Fall wäre.
Grüße der Chris

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde