Aktuelle Zeit: 25.05.2013, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 20:54 

Hallo,
unter dem Slogan "Generalisten braucht die Zukunft" wird vielen Personen das Studium des Wirtschaftsingenieurswesens schmackhaft gemacht. Ich bin auch angesprungen - ich will auch Generalist werden.

Nun stoße ich aber zum Beispiel auf folgendes:
Die FH-Koeln bietet einen W-Ing-Studiengang an, der sich scheinbar bereits von Beginn an auf "Produktion und Logistik" beschränkt.

Was ist davon zu halten? Interessieren tut es mich brennend - dezmiere ich damit aber nicht die eigenen Chancen?
Was meint ihr?

Steht ein solches Studium dem eines Allgemeinen W-Ings in gewissen Dingen nach? In welchen?

Fragen über Fragen, die mir Kopfschmerzen bereiten.
MfG

BeitragVerfasst: 14.03.2009, 16:50 

Wenn es dich brennend interessiert, warum dann so pessimistisch? Du "schränkst" dich immer auf irgendeine Weise ein, auch ein Wing muss sich irgendwann im Studium in eine Richtung vertiefen.
Viele studieren irgendwelche Fächer, weil es gerade gefragt ist oder weil das Gehalt später im Beruf vielleicht 10 % über dem Durchschnitt liegt. Natürlich sollte man die künftige Arbeitslage nicht außer acht lassen, aber etwas zu studieren, nur weil es gerade nachgefragt ist, halte ich persönlich für wenig ratsam.
Informier dich gut, schau dir vielleicht auch noch die Studienpläne einiger anderer Studiengänge/Unis an und dann studier das, was dich am meisten interessiert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde