|
Hallo Stephi, vielen Dank für deine Antwort. Hab schon lange nicht mehr nachgeguckt, weil ich das aufgegeben habe. Grund ist der: alle sagen, bleib im öffentlichen Dienst. Habe sogar nachgefragt, ob man nicht im öffentlichen Dienst die Sparte wechseln kann, in meinem Fall ginge das nicht, kein Arbeitgeber würde dem zustimmen. Habe überall rumgefragt: jeder sagt kehre zurück an deinen Platz, du bist zu alt dafür!!! Jetzt habe ich wieder eine Reha genehmigt bekommen. Zuerst hatte man mir gesagt, damit würde man testen, ob ich für andere Berufe (also für eine Umschulung fähig bin) - heute hat man mir gesagt, nein, das wäre nur für die Verwaltung, und für einen anderen Bereich ginge das nicht. Habe dann an die klinik geschrieben, und die gefragt, und warte auf Antworten. Also, wie gesagt:oft sagen die anderen, auch offizielle Stellen, dass ich a) zu alt bin b) mir eine Umschulung nie genehmigt wird c) ich besser da bleiben sollte, wo ich bin. Das Problem aber ist: ich habe im jetzigen Beruf nur schlechte Erfahrung mit dem Arbeitsgebiet und den Kollegen gehabt. Man kanns Pech nennen. Da die Gesundheit jetzt drunter leidet, muss das mal aufhören! Dann habe ich gedacht, Bauingenieur wäre sehr interessant, oder Architekt, aber da haben mir auch sehr sehr viele gesagt: lieber nicht, der Ton auf Baustellen ist genauso wie Mobbing, wenn du die Arbeit im öffentlichen Dienst nicht verkraftest, dann scheiterst du da erst recht. Dann liebäugel ich auch mit Maschinenbauer, aber das ist ja dasselbe Problem. Das andere Problem bei mir ist: bin dadurch richtig verzweifelt. Ich kann ja auch später nicht die Unzufriedenheit an andere auslassen, oder runterschlucken - das funktioniert doch nicht - das würde ich auch nie machen. Und jetzt habe ich soviele Hindernisse... habt ihr da noch Tipps? vielen Dank für eure Bemühungen. Abendlicher Gruß, Katze.
|