|
hi, ich fange auch bald ein bauingstudium an ... ( in oldenburg ) , deshalb hab ich mich natürlich da auch schon eine menge informiert, und ich kann dir sagen, dass bauingenieure GESUCHT werden. Es mag komisch klingen, weil alle sagen, es wird immer weniger gebaut, aber das wurde auch schon vor 20 jahren gesagt und trat nicht ein ! die leute wollen nunmal häufig etwas "eigenes" errichten. Und die seite, auf der du warst "werde bauing.", ist eine initiative, um nachschub ran zu holen ;) .
Also arbeitslos wirst du sicher nicht, wenn du das studium einigermaßen packst. Selbst auf einigen Uni, FH seiten sieht man den kleinen hinweis: Beste berufschancen ...
aber nichts desto trotz... auch wenn ich es selber nicht mehr hhören kann, rate ich dir mach das, wozu du lust hast :) wenn du patu architekt werden willst, dann studier architekt ... aber da sind die berufchancen und der verdienst zu 100% nicht rosig .. es sei denn du bist ein superbrain xD :) ..
und naja ... du musst dir auch im klaren sein, das ein ing. vorallem bauing kein leichtes studium ist.
achja und natürlich gehen auch viele ins ausland ... weil da ist natürlich der bauboom im vollem gange ... aber selbst wenn du da kein bock drauf hast, wirst du in deutschland auch was finden...
so ich hoffe ich konnte dir deine entscheidung etwas näher bringen q(°_°)p
edit: sry für die vielen fehler im text ^^
|