|
Also was ich im Inet gefunden habe:
Mathebereich:
- Mathematik für Ingenieure 1, 2 und 3 (1., 2. und 3.): Für Mathe 1, 2 und 3 lohnte es sich echt nicht, in die Vorlesung zu gehen. Die Übung ist wichtiger. Noch wichtiger sind alte Klausuren und die Tipps von dem, der sie macht :-)
- Statistik für Ingenieure (4.): War halbwegs interessant und bei der Klausur fällt kaum jemand durch
Wie ich das allerdings gefunden habe ist der Technikteil wohl erheblih schwerer:
Technikbereich:
- Grundlagen Elektrotechnik 1 und 2 für E-Techniker (1. und 2. Semester): Absoluter Killer im Grundstudium. Soviele Leute fallen sonst nirgends durch. Hier hilft echt nur: ganz viele Aufgaben rechnen. Ich empfehle neben der Übung den Hagmann (Lehr- und Übungsbuch) durchzuarbeiten, die Quickyaufgaben zu lösen und Klausurfotos zu besorgen (die Klausur hängt zwei Wochen aus, nachdem sie geschrieben wurde). Es geistern CDs davon rum...
- Technische Mechanik 1 und 2 für E-Techniker (1. und 2.): Der zweite Killer. Dieses Fach darf man auf keinen Fall unterschätzen, weil es anscheinend doch immer wieder neue Aufgabenstellungen gibt, die man vorher noch nie so gesehen hat. Empfehlung: Möglichst viele alte Klausuren besorgen und durchrechnen.
- Werkstoffkunde 1 (3.): Fach mit lustigen Sprüchen, Klausur ist nicht so das Problem (obwohl ich direkt danach doch etwas Angst hatte, aber alles halb so schlimm)
- Grundlagen der Informatik (3.): Ich war am Anfang gelegentlich in der Vorlesung und habe immer schön die Java-Aufgaben gemacht...alles easy (könnte aber auch an meiner Vorbildung liegen)
[....]
|