|
Hallo ;-)
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber kann dir sagen das es dir genau so wie mir geht. Ich fang auch erst mit 24 an zu studieren, werde aber kein Master machen und somit "schon" mit 27 1/2 fertig sein. Mit Master wäre ich erst 29 fast 30, was ich ehrlich gesagt schon zu alt finde.
Einen Studienplatz hätte ich jetzt schon, kann ihn aber noch nicht annehmen wegem Zivildienst (bin grad 23 nächstes Jahr dann 24). Naja manchmal frag ich mich auch wie es überhaupt nach dem Studium aussieht. Wenn ich bedenk das einige mit denen ich auf der Hauptschule war schon bald 8-10 Jahre arbeiten, dann fragt man sich auch ob man nicht schon Jahre lang hätte arbeiten sollen.
Sorge keine Arbeit zu finden hab ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke schon das ich was finde.
Kennt einer das Durchschnittsalter von den Maschinenbau Studienabgänger? Das würde mich interessieren. Beim Auswahlgespräch an der FH waren nämlich irgendwie alle fast genau so alt wie ich. Auch würds mich mal interessieren mit welchem Alter die meisten Ingenieure anfangen zu arbeiten.
Naja ich würd mal sagen einfach keine Sorgen machen, obwohl es leichter gesagt ist als getan. Ich mach mir auch recht viele Sorgen, die größte ist eben einfach ob ich nicht schon zu alt bin :-(
Gruß
|