Aktuelle Zeit: 25.05.2013, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2004, 20:59 

Hallo,
ich habe vor zum nächsten Wintersemester mit einem Wirtschaftsingenieur Studium anzufangen. Allerdings bin ich mir noch vollkommen unsicher, welche Art von Studiengang besser zu mir passt. Ich war 2001/2002 ein ganzes Jahr bei einer Austauschfamilie in den USA und kann daher Englisch sehr gut. Ich habe 2004 mein Abi mit der Note 2,7 abgeschlossen. Als LK´s hatte ich Mathe und natürlich Englisch. In Mathe war ich nie das Genie, kam aber mit. Dazu muss ich sagen, dass meine Schule(Irmgardis-Gymnasium) schwerer ist als einige andere in Köln. Aber viel wichtiger ist für mich die Frage, ob es mit dem Auslandaufenthalt besser ist sich auf den Bachelor/Master Studiengang zu konzentrieren oder sich doch lieber verschiedene UNIs bzw FH, TU etc. anzuschauen und mehr danach zu gehen welche Uni mir mehr zusagt. Außerdem würde ich auch gerne wieder ein oder zwei Semester im Ausland studieren. Würde mich auf ein Feedback von euch freuen.

Grüße aus Köln
Lutz

Betreff des Beitrags: Englischkenntnisse immer gut
BeitragVerfasst: 28.12.2004, 11:02 
Hallo Lutz,

Englischkenntnisse sind wirklich immer gut. Vorallem, wenn Du das auch im Ausland so gut gelernt hast. Ich denke aber, dass das während dem Studium gar nicht so arg in Gewicht fallen wird. Soviel ich weiß ist im Bachelor-Programm ja bloß die Bachelor-Thesis auf Englisch. Im Ausland studieren kannst Du auch während einem Diplom-Studium. Allerdings musst Du in der Bewerbung immer erklären, was Du studierst. Das Arbeiten im Ausland fällt dir nach dem Studium mit Bachelor/Master sicher leichter. Ich würde dir raten, dich mit verschiedenen Studienberatungen an UNIs & FHs zu unterhalten und herauszufinden, welche sehr viel Wert auf Englisch legen. Dort könntest Du dann mit deinen Kenntnissen auftrumpfen.

Jerry

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde