Aktuelle Zeit: 25.05.2013, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studiengangwechsel
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 14:43 
Hallo,

ich studiere derzeit im 2. Sem. Wirtschaftsing.-wesen. Möchte das Studium nun aber aufgeben, da es mir doch zu technisch ist. Liegt aber auch an der Hochschule, die viel Wert auf Technik legt.

Jetzt überlege ich, ob ich auf BWL (Bachelor / Diplom, je nach dem) oder auf Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik in Ulm wechseln soll.

Für Ulm spricht, dass mir dort wahrsch. die techn. Studienleistungen anerkannt werden. Desweiteren ist in Ulm der technische Anteil eher gering (ich müsste noch ca. 2 richtig technische Prüfungen machen). Allerdings ist der Studiengang natürlich stark auf Logistik ausgelegt. Ich finde Logistik gut, allerdings könnte es für den Arbeitsmarkt viell. etwas zu spezialisiert sein. Andererseits ist es ja ein Wirtschaftsing. und wieder generalistisch ausgelegt.

Ein BWL-Studium wäre dabei nicht so vertiefend, wobei viele FH´s auch dabei den Schwerpunkt "Logistik" im Hauptstudium anbieten.

Hat mir jemand einen Tipp, eigene Erfahrungen im Wechsel oder Erfahrungen mit den FHs?

Vielen Dank!

Jerry

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde