Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

Ingenieurberufe in Bewegung

Das Videoportal für deine Berufsorientierung

Ingenieurberufe in Bewegung

Videotour durch Ingenieurberuf und -studium

Auf der Website Ingenieurberufe in Bewegung findet ihr zusätzlich zu den Facts hier im Portal noch weitere Infos rund um Ingenieurstudium und -berufe. Die Besonderheiten von Ingenieurberufe in Bewegung sind die Videotour und das FAQ-Network:

Videotour

Im Rahmen der 23-minütigen, interaktiven Videotour werdet ihr von den beiden Protagonisten Marina und Marc begleitet. Hier erhaltet ihr zum Beispiel Tipps von den Studienberatern der Universitäten Duisburg-Essen oder der RWTH Aachen zu Immatrikulation, Auslandsaufenthalten oder BAföG – kurz und knapp beantwortet. Ihr könnt die Tour jederzeit unterbrechen und noch weitere Infos zu den gestellten Fragen nachlesen oder euch ausführliche Videos ansehen. Danach könnt ihr die Videotour ganz einfach fortsetzen.

FAQ-Network

Hier könnt ihr die Inhalte anhand von 25 Fragen erkunden! Das sind Fragen, die gemeinsam mit Schülern, Studierenden, Studienberatern und Hochschuldozenten formuliert werden.

Egal, ob ihr mit Marina und Marc auf Videotour geht oder euch ausgewählte Fragen des FAQ-Networks anschaut, am Ende habt ihr einen guten Überblick darüber, was euch im Ingenieurstudium erwartet!

tI
Ingenieurberufe in Bewegung
Infos zum Mitnehmen

Hol dir die kostenlose App!

"Ingenieurberufe in Bewegung" gibt es nun auch als kostenlose App fürs Tablet. Berufs- und Studieninfo zu den Ingenieurwissenschaften to go!