• Christian Bramsiepe
    Christian Bramsiepe studierte Chemieingenieurwesen an der TU Dortmund. Danach promovierte er am Lehrstuhl für Anlagen- und Prozesstechnik, wo er weiterhin als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitet und forscht. Er beantwortet Fragen zur Fachrichtung Chemieingenieurwesen.
    1 Themen
    6 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Chemieingenieurwesen
    von Felix.Kauschmann Neuester Beitrag
    23.05.2014, 10:22
  • Mai Dang-Goy
    Frau Mai Dang-Goy ist Mitglied in der Geschäftsführung und leitet das Ressort Projektmanagement. Studiert hat sie Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt kontruktiver Ingenieurbau und ist als Quereinsteigerin in die Branche Facility Management gestartet. In diesem Forum wird sie Fragen über ihre Tätigkeit als Facility Managerin beantworten sowie zu ihrem Werdegang und zum Thema Frauen in der Ingenieurwelt.

    Mai Dang-Goy gehört zu den 25 einflussreichsten Ingenieurinnen Deutschlands.
    http://www.dibev.de/top25.html
    4 Themen
    12 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Frauen in der Ingenieurwe…
    von Dang-Goy Neuester Beitrag
    25.09.2012, 10:13
  • Studienberatung
    Silke Gramsch und Sandra Dölling arbeiten als Studienberaterinnen an der Uni Duisburg-Essen. Gerne beantworten sie Fragen zur Zulassung, zur Bewerbung und zur Einschreibung für ein Studium, geben Tipps für den Studienstart und informieren allgemein über das Studium der Ingenieurwissenschaften an der Uni Duisburg-Essen.
    7 Themen
    31 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Zulassung, Bewerbung und …
    von Stuii Neuester Beitrag
    04.01.2017, 10:34
  • Carsten Schmidt
    Carsten Schmidt studiert an der TU Delft in den Niederlanden Luft- und Raumfahrttechnik. Bei Fragen zu seinem Studiengang oder zum Thema Auslandsstudium bzw. -praktikum steht er gerne Rede und Antwort. Ebenso beantwortet er Fragen zum Studium in den Niederlanden im Speziellen.
    5 Themen
    18 Beiträge
    Letzter Beitrag Studienort Luft- und Raumfahr…
    von Lukas-LRT Neuester Beitrag
    23.04.2015, 16:28
  • Dipl. Wirt.-Ing. Claus Lütke
    Dipl. Wirt-Ing. Claus Lütke ist Fakultätsassistent an der Fakultät für Maschinenwesen an der RWTH Aachen. In diesem Forum beantwortet Herr Lütke Fragen zu den Themen Studium Wirtschaftsingenieurwesen (Fachrichtung Maschinenbau), Studium an der RWTH Aachen und Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen.
    5 Themen
    6 Beiträge
    Letzter Beitrag RWTH Aachen, Luft- und Raumfa…
    von Lukas-LRT Neuester Beitrag
    23.04.2015, 16:30
  • Prof. Elmendorf
    Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Elmendorf leitet das Labor für Strömungsmaschinen an der Hochschule Heilbronn. In diesem Forum beantwortet er Fragen zum Studiengang Maschinenbau, zum Berufsbild Maschinenbauingenieur sowie zum Studium an der Hochschule Heilbronn.
    3 Themen
    5 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Studiengang Maschinenbau
    von Prof.Elmendorf Neuester Beitrag
    15.04.2012, 16:57
  • Stefan Dörne
    Stefan Dörne promoviert zurzeit bei der Robert Bosch GmbH zum Thema Fotovoltaik. Studiert hat er Umwelt- und Bioingenieurwissenschaften an der Universität Bayreuth. Bei Fragen zum Studium Umweltingenieurwissenschaften, zum späteren Berufsbild Umweltingenieurwissenschaften oder zum Thema Fotovoltaik hilft er gerne weiter.
    5 Themen
    15 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Warum kein Angebot für Um…
    von Moderator Experten-Forum Neuester Beitrag
    27.09.2012, 17:01
  • Susanne Menges
    Susanne Menges studiert an der Fachhochschule Münster Facility Management. Bei Fragen zu ihrem Studiengang oder zum Studium an der FH Münster allgemein steht sie gerne Rede und Antwort. Ebenso beantwortet sie Fragen zu Frauen in einem Ingenieurstudiengang und zum Thema Studienfinanzierung.
    6 Themen
    20 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Master FM als Fernstudium…
    von Moderator Experten-Forum Neuester Beitrag
    04.10.2011, 14:09
  • Professor Adami
    Prof. Dr.-Ing. Wilfried Adami war Hochschullehrer und Studiengangskoordinator für die Studiengänge "Angewandte Automatisierungstechnik" und "Wirtschaftsingenieur" an der Leuphana Universität Lüneburg. In diesem Forum beantwortete Herr Adami Fragen zu den Studiengängen Automatisierungstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen, zum Studium an der Leuphana Uni sowie zur Berufsausrichtung allgemein.
    8 Themen
    41 Beiträge
    Letzter Beitrag Antw.: Wichtige Fragen!
    von Prof. Adami Neuester Beitrag
    01.07.2011, 18:22
  • think ING.-Projekt
    Am Projekt "Physik im Kindergarten" nehmen 34 Schulen aus dem MINT-EC-Netzwerk teil. Dieses Forum soll ausschließlich als Plattform für die Projektteilnehmer dienen. Externe Interessierte mögen bitte nur im Thema "Informationen für Interessierte" posten. DANKE!
    17 Themen
    23 Beiträge
    Letzter Beitrag Wittenberge Physik in der Gru…
    von Zinn_B Neuester Beitrag
    31.03.2006, 21:32

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 5 Besuchern, die am 24.02.2017, 21:40 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Legende: Administratoren, Forum-Experte, Globale Moderatoren

Statistik

Beiträge insgesamt 2836 • Themen insgesamt 876 • Mitglieder insgesamt 699 • Unser neuestes Mitglied: rolfaga