Berufschancen erhöhen?

Berufschancen erhöhen?

Beitragvon SOFO » 26.06.2010, 13:23

Hallo,
ich studiere Wing mit Spezialisierung Mechatronik und bin im 4.Semester. Meine Noten sind eigentlich ganz gut und ich mache freiwillig noch eine Fremdsprache dazu (Chinesisch).

Ich habe mich für Praktikas nach dem zweite und jetzt für die Semesterferien im Sommer beworben, aber leider nicht eine einzige Zusage bekommen. Auch wenn ich so mit meinen Kommilitonen rede, hat kaum einer eine Stelle bekommen.

Ich würde gerne wissen, woran es liegt. Liegt es am Arbeitsmarkt (siehe dazu Link)oder dem falschen Fachgebiet?

Wie kann ich meine Chancen erhöhen? Ich werde im 5.Semester an einer Studienfahrt in die USA teilnehmen (Planspiel, etwa 1 Woche) und hoffe, dass das was bringt.

Welche Möglichkeiten habe ich denn, meine Chancen zu verbessern? Wie schaut es denn bei den Absolventen aus? Wie schätzt ihr die Chancen ein?

Ich will nicht nach dem Studium arbeitslos sein.

Freue mich auf eure Antworten.
mfg
SOFO
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2010, 13:14

Zurück zu Wirtschaftsingenieur/in

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron