Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

Experimentierwerkstatt Physik

Material

Originäres Ziel dieser Schrift ist es, Kinder und Jugendliche langfristig für die Welt der Naturwissenschaften zu begeistern. Mit den beschriebenen Experimenten finden Kinder Lösungen auch für Alltagsprobleme. Dabei sind es nicht Lehrkräfte oder Erzieher, die Experimentierstationen leiten, sondern speziell ausgebildete Schüler des Sekundarbereiches. So gelingt es, eine Brücke zwischen verschiedenen Alters- und Schulstufen zu schlagen. Die Experimente sind detailliert erklärt und können sofort durchgeführt werden. Vielfältige Ergänzungen sind online zu finden.

Dieses exklusive Material kann nur von Nutzern bestellt werden, die sich als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert haben und als solcher bestätigt wurden. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Zusatzmaterialien wie Experimentieranleitungen, Arbeitsblätter oder weiterführende Informationen als Ergänzung zur Experimentierwerkstatt Physik können als PDF heruntergeladen werden.
Zu den Downloads

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
2016 (Neubearbeitung von "Physik in Kindergarten und Grundschule")
Dieses Material ist nur für geprüfte Netzwerker bestellbar.
Jetzt anmelden oder Registrieren!
think ING.