Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

Geometrische Ortslinien und Ortsbereiche auf dem Tablet - sketchometry im Unterricht

Material

Dieser Band der MINT-EC-Schriftenreihe entstand an der Universität Bayreuth in der Forschungsstelle Mobiles Lernen mit digitalen Medien unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Baptist.

Die an der Forschungsstelle entwickelte dynamische Computersoftware sketchometry für den Mathematikunterricht lässt sich nicht nur auf stationären Desktop-Systemen verwenden, sondern erlangt seine volle Entfaltung vor allem auf elektronischen Tafeln, Smartphones oder Tablets. Denn das innovative Bedienkonzept von sketchometry mit Sketch- und Gestensteuerung nutzt die Vorteile einer Touchbedienung umfassend aus und ermöglicht schülergerechtes unmittelbares Konstruieren.

Erleichtert wird ein solches Unterrichten mit den hier vorgestellten Materialien. Dieses Heft bietet eine Fülle von Anregungen für den interaktiven Geometrieunterricht.

Dieses exklusive Material kann nur von Nutzern bestellt werden, die sich als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert haben und als solcher bestätigt wurden. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Ausgabe: 
2016
Dieses Material ist nur für geprüfte Netzwerker bestellbar.
Jetzt anmelden oder Registrieren!
MINT-EC