Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 01|2011 - Wüstenstromprojekt DESERTEC

Material

Die Sonnenwärme macht das Leben auf der Erde erst möglich. Kann sie auch unser Energie-Problem lösen? 2009 wurde die DESERTEC-Initiative ins Leben gerufen: Unternehmen aus Technologie, Finanzwelt und Energiewirtschaft arbeiten gemeinsam daran eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Mit riesigen solarthermischen Kraftwerken soll die Energie der Sonne in Wüstenregionen aufgefangen und von dort zu den Verbrauchern transportiert werden. Die kompakt startet mit einem Überblick über beteiligte Unternehmen und technologische Anforderungen ins Jahr 2011.

"Strom für die Welt" lautet die Mission der DESERTEC-Inititiative. Das "Gemeinschaftsprojekt mit viel Know-how" versammelt Kompetenzen verschiedener Unternehmen mit dem Ziel "Wüstenstrom bei Nacht und heißes Öl in der Röhre" zu erzeugen.

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
01|2011
Dieses Material ist leider nicht mehr bestellbar.
think ING.

Partner in diesem Magazin