Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 01|2012 - Wasserbau

Material

Ingenieure für Wasserbau sind bei der Konstruktion, Planung und Realisierung von gesicherten Flussufern, Staudämmen, Schleusen, Deichen oder Talsperren in ihrem Element. Die erste kompakt-Ausgabe 2012 beschäftigt sich mit der gefahrlosen Nutzung von Wasserwegen und der Vermeidung von durch Wasser ausgelösten Katastrophen mithilfe von Ingenieur-Know-how.

Bei Ingenieuren für Wasserbau ist "Alles im Fluss", denn sie genießen eine "Flut an Möglichkeiten". Ingenieur Roland Draier konstruierte "Des Deiches Kern mit Wickeltechnik", denn "Klimaschutz und Klimawandel sind entscheidende Themen der Zukunft". Daher sind auch zahlreiche Forschungsprojekte "Auf Wasser gebaut".

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
01|2012
Dieses Material ist leider nicht mehr bestellbar.
think ING.

Partner in diesem Magazin