Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 01|2013 - Passagierflugzeuge

Material

Fernreisen sind selbstverständlich geworden. Doch damit wir hoch über den Wolken gemütlich und sicher unseren Tomatensaft schlürfen können, entwickeln Luftfahrtingenieure die Technik der Passagierflugzeuge ständig weiter. So wie Itxasne Etxebarria, die bei Lufthansa Technik als Avionik-Design-Ingenieurin tätig ist. Die kompakt-Ausgabe zum Thema Passagierflugzeuge gibt Einblicke in ihre Arbeit und zeigt weitere ingenieurwissenschaftliche Aspekte in diesem Bereich auf.

Im Bereich Passagierflugzeuge gibt es noch "Viel Luft nach oben". "Multimediazonen und Panoramablick" sind noch Zukunft. Wenn es soweit ist wird Itxasne Etxebarria als "Weiblicher Überflieger mit spanischem Temperament und Leidenschaft für Luftfahrt" wohl ihren Anteil daran haben. "Itxasne Etxebarria hat die volle Kontrolle über die Cockpits der Riesenflieger." Zu Studium und Berufseinstieg in der Luftfahrtindustrie kann man sagen: "Nur Fliegen ist schöner." Aber Vorsicht! "Heiße Luft kann ganz schön lärmen!" Deswegen sollen Turbinen in Zukunft leiser werden.

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
01|2013
think ING.

Partner in diesem Magazin