Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 02|2013 - Wassermanagement

Material

Hierzulande fließt das Wasser ganz selbstverständlich aus dem Hahn. Dahinter steckt eine Menge Ingenieurwissen aus den Bereichen Wassergewinnung, -verteilung und -reinigung. Weltweit arbeiten Ingenieure daran, dass sauberes Wasser überall zugänglich ist, auch in Regionen, die von Dürre, Verschmutzung oder fehlender Infrastruktur betroffen sind. Die kompakt-Ausgabe 02|2013 zeigt die Anforderungen an innovatives Wassermanagement, u.a. mit zwei Unternehmensbeispielen.

Wasser ist eine "lebenswichtige Ressource". Deswegen arbeiten Ingenieure an "Wasser für die Welt". Das Unternehmen Alfa Laval beispielsweise sorgt für "Spitzen Klärschlamm und sauberes Wasser". Auch "ABB sagt der Wasserverschwendung den Kampf an". Außerdem existieren zahlreiche Forschungsprojekte, die "Nachhaltige Lösungen für reines Wasser" suchen.

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
02|2013
think ING.

Partner in diesem Magazin