Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 05|2012 - Galileo, GPS-Konkurrenz aus Europa

Material

Ziel das europäischen Projekts Galileo ist eine noch bessere Navigation mittels Satellitentechnik. Bei diesem internationalen Großprojekt spielt auch das Ingenieur-Know-how deutscher Unternehmen eine wichtige Rolle. Ganz viel Orientierung bieten in dieser kompakt-Ausgabe natürlich auch die Studientipps zu Luft- und Raumfahrttechnik und Infos zu diesem Tätigkeitsfeld.

"Signale aus dem Weltall" sollen die 30 geplanten Satellliten im Rahmen des Galileo-Projekts senden. Es sind "Satelliten in Serienfertigung aus Bremer Werkshallen". Bisher haben nur die USA und Russland derartige Systeme installiert. Doch auch "Europa navigiert sich in die Umlaufbahn". Entwickelt haben sich die Anwendungsbeispiele "Vom Militär zur Landwirtschaft".

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
05|2012
Dieses Material ist leider nicht mehr bestellbar.
think ING.

Partner in diesem Magazin