Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 06|2013 - Notfall-Medizin-Technik

Material

Wir alle hoffen, nicht von Unfällen, Katastrophen oder plötzlichen Erkrankungen betroffen zu sein. Doch im Notfall sind wir froh, von kompetenten Ärzten und Rettern betreut zu werden. Diese greifen auf von Ingenieuren entwickelte Technologien zurück, die sie bei ihrer Tätigkeit unterstützen. Die kompakt 6|2013 stellt entsprechende Notfall-Medizin-Technik vor.

Ingenieure entwickeln "Im Dienste der Sicherheit" Notfall-Medizin-Technik. In dieser Ausgabe geht es um "Ingenieur-Know-how, das Leben rettet". Ein Maschinenbauingenieur berichtet von den "Feuerwehreinsätzen des Ingenieurs". Eine Studentin erklärt, warum sie mit großer Begeisterung "Rescue Engineering" studiert. Weitere Artikel widmen sich den Themen: Simulationen, Ulmer Koffer, EKG und Lab on Chip.

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
06|2013
think ING.

Partner in diesem Magazin