Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 07|2012 - Technik im olympischen Einsatz

Material

Schneller, höher, weiter - Dieses Motto gilt nicht nur für die Sportler bei Olympia, sondern auch für die Technik, die für das Messen der Zeiten und Weiten, die Sicherheit oder die Dopingkontrollen genutzt wird. Pünklich zur Olympiade in London, die im Juli 2012 startet, kann man sich mit der sportlichen kompakt-Ausgabe 07|2012 über die bei diesem Sportereignis eingesetzten Entwicklungen und Technologien informieren.

Die "Technik im Wettkampf um Rekorde", kommt beispielsweise auch beim Rudersport zum Einsatz. Der Deutschland-Achter ist "Ein Boot mit ausgeklügelter Technik an Bord". Auch "Unsere Ingenieure am Ruder" aus dem THINK ING. Olympia-Blog werden noch einmal vorgestellt. Dank Ingenieur-Know-how kann man "Schneller rennen, schnittiger schwimmen und sauber bleiben".

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
07|2012
Dieses Material ist leider nicht mehr bestellbar.
think ING.