Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 07|2013 - Raumfahrt

Material

Den Traum von einer Reise ins All haben viele. Von den 15 Astronauten aus dem ESA-Astronauten-Korps haben elf ein ingenieurwissenschaftliches Studium absolviert. Doch auch wer als Ingenieur am Boden bleibt, hat gute Chancen an der Zukunft der Raumfahrt mitzuarbeiten.

"Raumfahrt-Outsourcing" klingt erst einmal sehr futuristisch, aber auch "Unternehmen greifen nach den Sternen". "Einparken üben mit dem Weltraumtransporter in Köln-Porz" können die Mitglieder des ESA-Astronautenkorps. Denn "Vor dem Flug kommt das Training". Einige Studenten widmen sich dem "Privaten Wettlauf zum Mond". Auch "Aufblasbare Raumstationen" wurden schon entwickelt.

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
07|2013
think ING.

Partner in diesem Magazin