Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 07|2014 - Häuser der Zukunft

Material

"Wohnraum im Wandel" sorgt für "Metropolen für Millionen". Ein Beispiel für die Entwicklung neuer Technologien zum energie- und umweltbewussten Wohnen ist das Duisburger inHaus. Unter dem Motto "Wohn doch mal in der Zukunft" werden hier aktuelle Wohnkonzepte systematisch integriert. "Der Mensch ist ein Stadttier", so Zukunftsforscher Horx. Welche Konsequenzen das hat, erklärt er im Interview. Außerdem stellt die kompakt-Ausgabe Trends wie "energieautarkes, vernetztes und nachhaltiges Wohnen" vor.

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
07|2014
think ING.

Partner in diesem Magazin