Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 07|2015 - Medizintechnik

Material

Die Medizintechnik gehört zu den erfolgreichsten Branchen in Deutschland - ein spannendes Aufgabenfeld für Ingenieure. Mit der kompakt-Ausgabe 07|2015 wirft think ING. einen Blick auf die aktuellen Innovationen und Forschungsfelder. Die aktuelle kompakt beweist: "Medizintechnik wird immer ausgereifter." Eine interessante Branche für den Ingenieurnachwuchs. "Heilen mit Bits und Bytes - großes Potenzial für Ingenieure." Unser Beispiel: "Vier Ingenieure sagen dem Herzinfakt den Kampf an." "Der Blutdruck der Astronauten" war das bisher spannendste Projekt für Ingenieur Harald Weigle. Ein Überblick über die Forschungsprojekte zeigt: "Neue Technologien revolutionieren die Medizinwelt."

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
07|2015
think ING.

Partner in diesem Magazin