Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 08/09|2013 - Hidden Champions

Material

Die kompakt-Ausgabe 8/9|2013 bringt die Hidden Champions ans Licht. Darunter versteht man sehr erfolgreiche, aber in der Öffentlichkeit eher unbekannte Unternehmen. In Deutschland ist eine große Zahl dieser gleichzeitig innovativen und bodenständigen Firmen zu finden. Ihren Erfolg verdanken sie oft den Ideen der dort tätigen Ingenieure. Häufig handelt es sich um mittelständische Familienunternehmen, die sich durch Beständigkeit und Weitsichtigkeit auszeichnen.

Hidden Champions sind "heimliche Gewinner", die in der kompakt 8/9|2013 unter dem Motto "Wir sind Weltmeister" vorgestellt werden. "Trends erkennen und die Welt entdecken", so beschreibt beispielsweise Christian Rucha seinen Arbeitsplatz beim Pumpenhersteller Wilo. "Spitzentechnologie aus dem Westerwald", nämlich für Recyclingprozesse, kommt vom Unternehmen Vecoplan. Hidden Champions sind einfach "führend in vielen Bereichen". Diese kompakt-Ausgabe stellt die wichtigsten vor.

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
08/09|2013
think ING.

Partner in diesem Magazin