Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 08|2012 - Lebensmittelproduktion heute und morgen

Material

Um die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren, arbeiten Ingenieure an den unterschiedlichsten Maßnahmen zur Lebensmittelproduktion. Präzisionslandwirtschaft und ressourcenschonende Landmaschinentechnik sind heute schon im Einsatz, Hochhausfarmen in Großstädten sind noch eine Zukunftsvision. Die kompakt-Ausgabe 08|2012 zeigt, wie Ingenieure sich für die Ernährung von zukünftig 9 Milliarden Menschen engagieren.

"Wissenschaft und Technik für die Ernährung von 9 Milliarden Menschen" sind aufgrund der wachsenden Weltbevölkerung eine der wichtigsten Grundlagen für die Zukunft. Präzisionslandwirtschaft nutzt die "Digitalisierung der Ackerfurche" zur ressourcenoptimierten Lebensmittelproduktion. "Die Landwirtschaft ist nicht global", sondern muss an die Verhältnisse vor Ort angepasst werden. Ein Blick in die Zukunft sind "Die Hochhausfarmen", in denen mitten in der Großstadt Landwirtschaft betrieben werden soll.

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
08|2012
Dieses Material ist leider nicht mehr bestellbar.
think ING.

Partner in diesem Magazin