Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 09|2011 - Bionik

Material

Was sich in der Natur bewährt hat, kann für neue Technologien nur ein Gewinn sein. Der Begriff Bionik steht für Technik, die sich Prinzipien aus der Natur zunutze macht. Die aktuelle kompakt zeigt erfolgreiche Beispiele aus Wissenschaft und Technik, porträtiert einen jungen Ingenieur, der bei der Entwicklung von Steuerungs- und Automatisierungstechnik mit Vorbildern aus der Natur arbeitet und wirft einen Blick in die Zukunft dieser Art der Forschung.

Natürlich technisch sind Entwicklungen, die auf Erkenntnissen der Bionik basieren. Stefan Saller arbeitet bei Festo mit seinen Kollegen Im Team mit der Natur. Sie gelangen Mit Kreativität, Offenheit und Teamgeist zum bionischen Produkt. Ingenieure entwickeln Moderne Technik auf Basis von Pfoten, Häuten und Blättern.

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
09|2011
Dieses Material ist leider nicht mehr bestellbar.
think ING.

Partner in diesem Magazin