Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

think ING. kompakt 09|2012 - Die Zukunft der Windkraft

Material

Spricht man über Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien, steht an erster Stelle die Windkraft. Riesige Windparks entstehen an Land und auf dem Meer, die entwickelt, verbessert, geplant, errichtet und betrieben werden müssen. Welche unterschiedlichen Ingenieurdisziplinen an der Zukunft der Windkraft beteiligt sind, verrät die neue kompakt 09|2012.

"Die Energiewende soll noch mehr frischen Wind in die Steckdosen bringen." Notwendig dafür sind "Schwergewichte in luftiger Höhe". Ingenieure aus dem Bereich der Windenergie wissen: "Ein gutes Team ist die beste Ideenschmiede". Teamarbeit ist während des gesamten Entstehungsprozesses wichtig. "Welche Ingenieurleistungen stecken in einer Windenergieanlage?"

Lehrkräfte, Berufsberater und andere, die im Bereich der Berufsorientierung tätig sind, können bis zu 100 Exemplare des kompakt-Magazins bestellen. Dazu musst du als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert und als solcher bestätigt sein. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Herausgeber / Autor: 
Ausgabe: 
09|2012
Dieses Material ist leider nicht mehr bestellbar.
think ING.

Partner in diesem Magazin