Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

Unterrichtsmodule zur Zerstörungsfreien Materialprüfung / Teil I

Material

Der Start eines Flugzeugs, sichere Automobile oder der Bau einer Brücke sind ohne die Kontrolle mittels Zerstörungsfreier Prüfung (ZfP) nicht denkbar. Verborgene Fehler in Bauteilen werden rechtzeitig erkannt, ohne die Materialien zu beschädigen. Diese Broschüre bietet Unterrichtsmaterialien zu dem oft unbekannten Thema ZfP.

MINT-EC-Lehrkräfte entwickelten in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung (DGZfP) e.V. Unterrichtsmaterialien zu den fünf Standardprüfverfahren: Sicht-, Eindring-, Magnetpulver-, Ultraschall- und Durchstrahlungsprüfung. Diese praktischen Unterrichtsbeispiele können mit wenigen Mitteln in jedem technischen und physikalischen Unterricht umgesetzt werden. Neben der ZfP werden auch die physikalischen Zusammenhänge der Prüfverfahren behandelt.

Dieses exklusive Material kann nur von Nutzern bestellt werden, die sich als Lehrer, Ingenieur, Erzieher, Hochschuldozent oder sonstiger institutioneller Nutzer registriert haben und als solcher bestätigt wurden. Du bist schon bestätigter Nutzer? Super, einfach vor der Bestellung anmelden. Noch nicht registriert? Dann ein Benutzerprofil anlegen, Pflichtfelder ausfüllen und anschließend im Profil Infos eintragen, die auf eine entsprechende Tätigkeit schließen lassen. Du hilfst uns durch die Nutzung einer dienstlichen E-Mail-Adresse und die genaue Angabe der Institution, für die du tätig bist. So funktionieren Überprüfung und anschließende Freischaltung als bestätigter Nutzer umso schneller.

Ausgabe: 
2016
Dieses Material ist nur für geprüfte Netzwerker bestellbar.
Jetzt anmelden oder Registrieren!
MINT-EC