Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

Crossmedia & Communication Management

an der Fachhochschule des Mittelstands / Standort: Bielefeld, Hannover, Köln

Informationen

Abschluss
Master of Arts
Regelstudienzeit
6
Schwerpunkte
Crossmediale Kommunikationswissenschaft, Crossmediale Medienprodukte, Journalismus, Medien- und Kommunikationsmanagement
Anmerkungen
Der Master-Studiengang verfolgt einen crossmedialen Ansatz. Insofern werden die Studierenden gezielt vorbereitet für die Entwicklung und Implementierung medienübergreifender Unternehmensführungs- und Wertschöpfungskonzepte im Bereich des Medien- und Kommunikationsmanagements mit dem Ziel, Inhalte, Marken und Kundenbeziehungen crossmedial nutzen zu können.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung
Zulassungssemester
nur Herbsttrimester
Zulassungsvoraussetzung
Studienform
Studienentgelt
625.00 EUR / Monat

Fristen

Vorlesungzeit
Trimester (bei FH erfragen)
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
entfällt
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
Bewerbung ist jederzeit möglich; hochschulinternes Aufnahmeverfahren
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
bei FH erfragen
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
Eignungsprüfungsfrist
Bewerbung ist jederzeit möglich; hochschulinternes Aufnahmeverfahren
Fristen für das Auswahlverfahren
Bewerbung ist jederzeit möglich; hochschulinternes Aufnahmeverfahren
Einschreibfrist für Rückmelder
bei FH erfragen
Einschreibfrist für Wechsler
bei FH erfragen
Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) erzeugt.