Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

Integrated Media & Communication

an der Hochschule Hannover / Standort: Hannover

Informationen

Abschluss
Bachelor of Arts
Regelstudienzeit
8
Schwerpunkte
AV-Medien, Grafikdesign, Management, Marketing, Webdesign
Anmerkungen
Dualer Bachelor-Studiengang. Integrierte Berufsausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin/zum Gestaltungstechnischen Assistenten. Studienbegleitende Arbeit als Werkstudent/-in.

Das Absolventenprofil zielt auf crossmedial qualifizierte Absolventen/-innen, die hier ein neues Berufsfeld an der Schnittstelle von Marketing, Public Relations, Design und Journalismus besetzen. Als „Producer/Producerinnen für Integrated Media“ managen sie die zunehmend komplexen Aufgaben in der Planung, Produktion und dem Einsatz aller Formen der Corporate Media.
Zulassungsmodus
X
Zulassungssemester
nur Wintersemester
Zulassungsvoraussetzung
Studienform
Studienentgelt

Fristen

Vorlesungzeit
1.3.2017-8.7.2017
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
15.11.2016-15.1.2017
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
1.9.2016-1.3.2017
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
laut Zulassungsbescheid
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
1.9.2016-15.11.2016
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
1.9.2016-15.11.2016
Eignungsprüfungsfrist
Fristen für das Auswahlverfahren
Einschreibfrist für Rückmelder
1.1.2017-31.1.2017
Einschreibfrist für Wechsler
laut Zulassungsbescheid
Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) erzeugt.