Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

Messtechnik und Analytik

an der TU Braunschweig / Standort: Braunschweig

Informationen

Abschluss
Regelstudienzeit
4
Schwerpunkte
Anmerkungen
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung
Zulassungssemester
Sommer- und Wintersemester
Zulassungsvoraussetzung
Studienform
Studienentgelt

Fristen

Vorlesungzeit
17.10.2016-11.2.2017
Bewerbungsfrist für Fächer mit Zulassungsbeschränkung
1.6.2016-15.7.2016
Evtl. abweichende Fristen sind bei den betreffenden Studiengängen angegeben. - Bei grundständigen Studiengängen endet die Frist für den Eingang der Online-Daten am 15.07.2016 um 24:00 Uhr, die zusätzlich erforderlichen schriftlichen Dokumente müssen bis zum 18.07.2016 eingegangen sein.
Anmeldefrist für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
1.6.2016-15.10.2016
Einschreibefrist Studienanfänger für Fächer ohne Zulassungsbeschränkung
wird im schriftlichen Zulassungsbescheid angegeben
Bewerbungsfrist für EU-Ausländer
wie Bildungsinländer
Bewerbungsfrist für Nicht-EU-Ausländer
15.04.2016, falls Visum nötig aber noch nicht vorhanden; 15.07.2016, falls Visum nicht nötig oder schon vorhanden; evtl. abweichende Fristen sind bei den Studiengängen angegeben
Eignungsprüfungsfrist
divers; Auskunft: Tel. +49 (0)531/391-4321
Fristen für das Auswahlverfahren
divers; Auskunft: Tel. +49 (0)531/391-4321
Einschreibfrist für Rückmelder
1.8.2016
Einschreibfrist für Wechsler
wird im schriftlichen Zulassungsbescheid angegeben
Die Informationen über die Hochschulen und deren Studienangebote werden durch Zugriff auf den Hochschulkompass der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) erzeugt.