Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
Literatur

Das Buch der 100 Genies

Wie eine Keksdose bei der Erfindung des Fernsehens half und andere extrem wichtige Entdeckungen

Mit Witz und Humor erzählt Philip Ardagh von genialen Erfindungen und Entdeckungen, die uns umgeben oder einfach da sind. Der britische Kinderbuchautor zählt zu den Menschen, die keine Hemmungen vor komplexen Themen haben, und legt einfach los: Geheimnisse des Universums, die Macht der Atome oder die Erfindung des Fernsehers begeistern ihn genauso wie Medizin und Genetik oder die Funktion eines Flugzeuges.

Mit spannenden Informationen, Erzählungen und viel Zeit zum Erklären führt Philip Ardagh durch seine Kapitel. Mit kleinen Zeichnungen zu den wichtigsten Personen oder Ereignissen werden die Geniestreiche noch etwas verständlicher. Der Mann, der schon über fünfzig Kinderbücher geschrieben hat, weiß, wie er junge Leser gewinnt.

Interessierte Netzwerker:

Herausgeber

Arena Verlag

Partner im Netzwerk

Link