Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
TV-Tipp

Antike Mega-Bauwerke

Die Kathedrale von Chartres

Diese Folge der Doku-Reihe, die sich mit antiken Mega-Bauwerken beschäftigt, zeigt das Meisterwerk der Hochgotik, Mitten im Herzen Frankreichs: die Notre-Dame de Chartres. Die Anfänge der Kirche werden auf das Jahr 876 zurückgeführt, wobei der eigentliche, heute noch erhaltene Bau auf das Jahr 1194 zurückdatiert werden kann. Fertiggestellt wurde die gotische Kathedrale allerdings im Jahr 1220 auch wenn Teile der Ausstattung und enthaltenen Kunstwerke noch weit später bearbeitet wurden. Eine interessante Doku für alle, die sich für Architektur und Kunst interessieren.

Interessierte Netzwerker:

Ausstrahlung

28. März 2016 - 18:15
ARD-alpha

Partner im Netzwerk

Link