Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
TV-Tipp

Autobau made in Germany: Audi

Aus der Reihe n-tv Dokumentation

1909 muss der Erfinder August Horch sein Unternehmen verlassen. Zu unseriös ist sein Finanzgebaren. Horch übersetzt seinen Namen ins Lateinische und "Audi" ist geboren.

Doch die Marke hat große Schwierigkeiten Fuß zu fassen. Schließlich rettet eine Fusion von Audi, DKW, Horch und Wanderer das Unternehmen: Die Auto Union entsteht. Doch bis zum großen Erfolg gilt es für den Automobilbauer noch viele Stolpersteine zu überwinden. Die n-tv Dokumentation forscht nach.

Wiederholungen:

Freitag, 03. Oktober 2014, 07:10 Uhr / n-tv
Samstag, 04. Oktober 2014, 12:10 Uhr / n-tv

Interessierte Netzwerker:

Ausstrahlung

2. Oktober 2014 - 20:05
n-tv

Partner im Netzwerk