Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
TV-Tipp

Die besondere Wissenschaft vom Urin

Der menschliche Harnstoff im Fokus der Forschung

Urin wird in immer mehr Bereichen eingesetzt und erfolgreich genutzt. Ob als Arzneimittel, als Dünger oder als Rohstoff, seine nützlichen Wirkstoffe bieten eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten. Schon der Fötus verbringt seine ersten Lebensmonate im eigenen Urin, da die Fruchtblase zu 80% aus seinem Urin besteht. Sogar als Energiequelle in der Technik wird er interessant und ist Bestandteil einer großen Zahl von Patenten. Die Dokumentation zeigt uns mit Hilfe von Wärmekameras, wie die Flüssigkeit genau funktioniert.

Interessierte Netzwerker:

Ausstrahlung

27. Mai 2016 - 21:45
arte

Partner im Netzwerk

Link