Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
TV-Tipp

Galileo Spezial hitchBOT: Ein Roboter auf Reisen

Per Anhalter durch Deutschland

Der reiselustigste Roboter R2-D2 hat sich am 13. Februrar auf eine zehntägige Tour durch die Bundesrepublik begeben. Sein Name: hitchBOT. Seine Mission: mit Hilfe der Deutschen durch die Republik trampen und fünf Aufgaben erfüllen. Sein Problem: Er kann sich nicht aus eigener Kraft bewegen. Sein Trumpf: Er kann mit uns Menschen kommunizieren. Begleitet wird er bei seiner Reise täglich vom ProSieben Wissensmagazin "Galileo" (19:05 Uhr, ProSieben).

Zum Finale am 22. Februar feiert das Wissensmagazin dann hitchBOTs Rückkehr ins "Galileo"-Studio in München mit einem großen "Galileo Spezial", das Roboter weltweit unter die Lupe nimmt.

Weitere Informationen zum Projekt „hitchBOT erobert Deutschland“ gibt es auch auf der dazugehörigen Internetseite: www.hitchbot.me

Interessierte Netzwerker:

Ausstrahlung

22. Februar 2015 - 19:05
ProSieben

Partner im Netzwerk