Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
TV-Tipp

Genforschung - Fluch oder Segen?

Servus Reportage

Die DNA hilft sowohl Forschern als auch Kriminologen, ist ein erfolgreiches Mittel im Kampf gegen Krankheiten und zur Aufklärung ungeklärter Verbrechen. Walter Parson, ein Tiroler Wissenschaftler, ist Experte darin mit Hilfe von DNA Täter aufzuspüren und zu überführen. Regelmäßig bietet er seine Hilfe sogar dem FBI an. Wir erhalten Einblick in sein Labor. Doch wie wird es in Zukunft weitergehen? Wird ein DNA Test bald Voraussetzung für den Abschluss von Versicherungen oder die Anstellung bei einem Arbeitgeber sein? Und welche Erkenntnisse lassen sich aus dem Bauplan unseres Lebens sonst noch gewinnen? Fluch und Segen - eine Sendung über das Erbgut des Menschen.

Interessierte Netzwerker:

Ausstrahlung

30. Juni 2016 - 21:15
Servus TV

Partner im Netzwerk

Link