Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
TV-Tipp

makro: 4x4 macht Deutschland

Windenergie, Werften und Weltraumforschung

25 Jahre Deutsche Einheit: "makro" reist durch alle 16 Bundesländer und will herausfinden, wie sich die Wirtschaftsnation Deutschland auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet.

Wie wird Deutschlands größter Hafen in Hamburg für den globalen Wettbewerb fit gemacht? Wie kann Sachsen Deutschlands Rohstoffreserven sichern? Und steht die Tierhaltung in Niedersachsen vor der Wende? Ideen aus allen Regionen lösen Begeisterung aus, manche Proteststürme.

Doch alle sollen Antworten finden zu Landflucht, Standortsicherung, Energieknappheit, Fachkräftemangel oder Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt.

"makro" stellt an vier Sommerabenden jeweils die gleiche Zahl an Ländern vor, denn 4 mal 4 macht Deutschland.

Interessierte Netzwerker:

Ausstrahlung

14. August 2015 - 21:00
3sat

Partner im Netzwerk