Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
TV-Tipp

Mission Rosetta - Der Tag

Aus der Reihe nano spezial

Live aus dem European Space Operations Centre

Sollte die Landung des "Rosetta"-Moduls "Philae" erfolgreich verlaufen sein, wird der Lander erstmals Fotos von der Oberfläche des Kometen "67P/Tschurjumow-Gerassimenko" zeigen. Das wäre einmalig in der Raumfahrtgeschichte.

"nano spezial: Mission Rosetta - Der Tag" fasst die Ereignisse des Tages zusammen und zeigt die besten Bilder, die größten emotionalen Momente rund um die "Mission Rosetta" sowie zahlreiche Interviews mit beteiligten Wissenschaftlern. Außerdem ist "nano spezial" bei Kometenjägern in der Sternwarte Starkenburg in Heppenheim. Eine ganze Reihe von Kleinplaneten haben die dortigen Sternen-Fans bereits entdeckt.

Wiederholungen:
Donnerstag, 13. November 2014, 06:40 Uhr / 3Sat Donnerstag, 13. November 2014, 09:05 Uhr / 3Sat

Interessierte Netzwerker:

Ausstrahlung

12. November 2014 - 19:30
3Sat

Partner im Netzwerk