Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
TV-Tipp

Newton: Das Bier - Wissenschaft im Glas

Neues aus der Welt der Wissenschaft

Bier gehört zu Deutschland wie kaum ein anderes Nahrungsmittel. Das Kultgetränk wird mittlerweile in vielen Variationen und in Kombination mit Limonaden angeboten. Doch welche historische Entwicklung hat es genommen? Warum war Bier einst hauptsächlich Frauensache? Diesen und vielen weiteren Fragen geht "Newton" auf den Grund: im Mittelpunkt stehen die Arbeit von Enzymen und Pilzen sowie der Vielfalt der Zutaten. So zahlreich und vielfältig die Sorten und Angebote, so klar bleibt doch eins: das Bier wurde immer salonfähiger.

Interessierte Netzwerker:

Ausstrahlung

11. August 2016 - 5:45
3sat

Partner im Netzwerk

Link