Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
TV-Tipp

Treibhaus Erde

Reportage

Der Treibhauseffekt ist uns vor allem in Zusammenhang mit dem Klimawandel als negatives Ereignis ein Begriff. Doch ohne ihn wäre die Erde ein frostiger Planet von nur 18 Grad Celsius. Die aktuelle Durchschnittstemperatur von ca. 15 Grad wird durch Gase hergestellt, die nur in kleinsten Mengen vorkommen. Der schon angesprochene Klimawandel durch die zunehmende Industrialisierung des Planeten sorgt allerdings für einen ungünstigen Anstieg der Konzentration dieser Gase. Mit den Folgen dieser Entwicklung befasst sich die Sendung und zeigt, welche Folgen die Erde schon bedrohen und noch erwarten können.

Interessierte Netzwerker:

Ausstrahlung

4. April 2016 - 10:55
HR Fernsehen

Partner im Netzwerk

Link