Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
TV-Tipp

Unser Universum

Die großen Rätsel des Alls

Zwar wissen wir immer mehr über das was unsere Erde umgibt, doch bleiben noch unendlich viele Fragen unbeantwortet. Unser Wissensdurst bringt uns dazu immer höher hinaus zu wagen und uns neue Aufgaben zu suchen - Orte, die entdeckt, erreicht und erforscht werden wollen. Zum Beispiel fragen wir uns noch immer, ob es fremde Zivilisationen im Weltall gibt und wie das Leben auf unserem Planeten überhaupt entstanden ist. Wir vermuten hinter allem einen ewigen Kreislauf aus Entstehung und Zerstörung aber wo war dann der Anfang des Weltraumes? Antworten auf diese Fragen werden in der Tiefsee gesucht.

Interessierte Netzwerker:

Ausstrahlung

6. April 2016 - 17:40
3sat

Partner im Netzwerk

Link