Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
TV-Tipp

Vor dem Wind – Traumschiffe der Antike

Ancient Discoveries

Diese Folge unserer "Ancient Discoveries" enthüllt die revolutionäre Arbeit der Schiffbauer des Altertums, deren Schiffe in Ausmaß und Üppigkeit durchaus mit modernen Kreuzfahrtschiffen konkurrieren können. Die gigantischen Wracks, die man aus den Tiefen des italienischen Nemi-Sees geborgen hat, erinnern an die versunkene Titanic - und das nicht ohne Grund. Die freigelegten Prunkschiffe waren 64 bzw. 72 Meter lang, hatten nie Lasten getragen, sondern dienten als schwimmende Paläste. Ihre prächtige Ausstattung war allerdings bereits zu Ende des Altertums bis auf wenige Reste gestohlen worden.

Wiederholung:
Montag, 27. Juli 2015, 17:15 Uhr / ARD-alpha

Interessierte Netzwerker:

Ausstrahlung

25. Juli 2015 - 20:15
ARD-alpha

Partner im Netzwerk