Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
Veranstaltung

inovailmenau

Das Karriereforum für Mitteldeutschland

Am 27. Und 28. Oktober 2015 bietet die inovailmenau Studierenden und Absolventen aus Ilmenau und Umgebung die Möglichkeit, verschiedene Unternehmen und Berufsbilder kennenzulernen und sich über Praktika und Abschlussarbeiten zu informieren. Im persönlichen Gespräch mit Firmenvertretern können die Besucherinnen und Besucher nicht nur viel über ihre zukünftigen Karrierechancen erfahren, sondern auch erste Kontakte in die Berufswelt knüpfen. Zum Angebot der Messe zählt auch ein Bewerbungsmappencheck.

Interessierte Studierende können außerdem schon vor Messebegin im Rahmen der sogenannten Warm.Up.Week vom 20.-23. Oktober an verschiedenen Workshops, Vorträgen und Seminaren teilnehmen.

Die regionale Messe wird seit 1996 jährlich vom Verein SWING an der TU Ilmenau e.V. veranstaltet. Der Verein wurde 1994 gegründet und besteht derzeit aus ca. 100 Studierenden aller Fachrichtungen. Er fördert den Kontakt zwischen Universität und Wirtschaft, um Studierende auf den späteren Berufseinstieg vorzubereiten.

Interessierte Netzwerker:

Datum

Dienstag, 27. Oktober 2015 - 10:00

Adresse

Technische Universität Ilmenau
Ehrenbergstr. 51
98693 Ilmenau
Deutschland

Veranstalter

SWING an der TU-Ilmenau e.V.

Partner im Netzwerk

Link

Karte