Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
Veranstaltung

Sonderausstellung

Gradwanderung - Klimawandel

Vom 31.05 bis 11.08.2016 die Wanderausstellung "Gradwanderung - Klimawandel" der Deutschen Klima Stiftung erleben.

Eine Menge Stationen und Exponate zum mitmachen, entdecken und erleben warten im Foyer auf Entdecker jeder Generation.

3 große Fragen an die Zukunft

Wie verändert sich die Welt Wie verändert sich mein Leben bis 2050 Wie kann ich das Klima schützen

Mit Missionsbögen ausgestattet geht es durch die Klima-Ausstellung, denn Antworten und Lösungen zu den Fragen finden sich in den Themenbereichen Trockentropen, Polarregion, Feuchtregion und in der gemäßigten Zone. Wer die richtigen Antworten gewählt hat, erhält jeweils einen Lösungsbuchstaben. Mit den Buchstabencodes ausgestattet schaut jeder in seine persönliche Zukunft in das Jahr 2050 und kann sich seine Vorschau ausdrucken.

Für Schulklassen der Sekundarstufe 1 & 2 gibt es unterschiedliche Teambögen, und die Möglichkeit das Thema anschließend im Unterricht mit Klimakoffern zu vertiefen.

Die Ausstellung vermittelt spielerisch und anschaulich Wissen zum Klimawandel und stellt Handlungsoptionen für aktiven Klimaschutz vor.

Kommen Sie vorbei und sammeln Sie spielerisch Wissen zum Thema Klimawandel!

Interessierte Netzwerker:

Datum

Dienstag, 31. Mai 2016 - 10:00 bis Montag, 1. August 2016 - 18:00

Adresse

Osterbusch 2
26607 Aurich
Deutschland

Veranstalter

Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum

Karte