Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
Veranstaltung

Wie kommt die App ins Smartphone?

Informatik Sommercamp an der Uni Jena

Vom 10.-13. September 2015 lädt die Uni Jena interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 11, 12 und 13 wieder zum Informatik Sommercamp ein. Wer Spaß am Programmieren hat oder schon immer wissen wollte, wie genau eine App funktioniert, der ist dort genau richtig. Drei Tage lang können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam basteln, tüfteln und sogar eine eigene App programmieren. Das Angebot richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Programmier-Erfahrene.

Die Teilnahme am Sommercamp inklusive Verpflegung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist unter www.sommercamp.uni-jena.de/Anmeldung möglich. Teilnehmer, die nicht in Jena und Umgebung wohnen, können kostenfrei in einem Hostel übernachten

Interessierte Netzwerker:

Datum

Donnerstag, 10. September 2015 - 18:00 bis Sonntag, 13. September 2015 - 13:00

Adresse

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Ernst-Abbe-Platz 2
07743 Jena
Deutschland

Veranstalter

Friedrich-Schiller-Universität Jena

Partner im Netzwerk

Link

Karte