Schenck Process Europe GmbH
in Darmstadt

0 Praktika, Jobs & Co.
1 Ansprechpartner

Überblick
Das macht Schenck Process Europe GmbH

1881 gründete der Maschinenbauer Carl Schenck in Darmstadt die Carl Schenck Eisengießerei und Waagenfabrik Darmstadt. Noch im gleichen Jahr wurde die Laufgewichtswaage mit einem Schenck Registrierapparat zum Patent angemeldet. Auf der Weltausstellung in Paris im Jahre 1900 stellte das Unternehmen seine Produkte vor und erhielt unter anderem für die automatische Rollbahn- und Hängebahnwaage eine Go ...

Einblicke
So arbeitet es sich bei Schenck Process Europe GmbH in Darmstadt

https://api.think-ing.dev/uploads/company/491/72f008ca86e271bb367afda329ccba10_b844568d11.jpeg
© Schenck Process Europe GmbH
Schenck Process Europe GmbH
Auf einen Blick

Mitarbeiter 2500

Auszubildende keine Angabe

Standorte Darmstadt

Arbeitsbereiche Maschinenbau

Im Detail
Erfahre mehr über Schenck Process Europe GmbH

1881 gründete der Maschinenbauer Carl Schenck in Darmstadt die Carl Schenck Eisengießerei und Waagenfabrik Darmstadt. Noch im gleichen Jahr wurde die Laufgewichtswaage mit einem Schenck Registrierapparat zum Patent angemeldet. Auf der Weltausstellung in Paris im Jahre 1900 stellte das Unternehmen seine Produkte vor und erhielt unter anderem für die automatische Rollbahn- und Hängebahnwaage eine Goldmedaille.

Das Unternehmen ist heute einer der Weltmarktführer im Bereich der angewandten Mess- und Verfahrenstechnik und wurde bereits mehrere Male als „Toparbeitgeber für Ingenieure“ ausgezeichnet.

Schwerpunkt
Das produziert Schenck Process Europe GmbH

Überall wo es etwas zu wiegen gibt ... steckt Schenck Process dahinter.

Gewogen und dosiert wird heute praktisch in jeder Branche: Ob es darum geht, die passende Menge an Gurken ins 370-Milliliter-Glas zu bringen, das optimale Aluminium für den Formel-1-Motor herzustellen, den richtigen Baustoff für eine aufwändige Brückenkonstruktion anzumischen oder Energie hocheffizient und umweltfreundlich zu erzeugen - an einer exakten Dosierung kommt kein Industriezweig vorbei.

Schenck Process ist weltweit führend in allen Bereichen der Mess- und Verfahrenstechnik und bietet Lösungen für das Wägen, Dosieren, Fördern, Sieben und Automatisieren sowie die Luft-Filtrationstechnik an.

Schenck Process entwickelt, fertigt und vermarktet eine Vielfalt an Lösungen, Produkten, Systemen und Komponenten, in denen sich prozesstechnisches Know-how und bewährte Technologie vereinen.

.

Kontakt
Immer den richtigen Ansprechpartner finden

Pallaswiesenstraße 100

64293 Darmstadt

Deutschland

Ansprechpartner
Diese Kontakte helfen dir weiter

Katharina Preßler
bei Schenck Process Europe GmbH
Ausbildung, Praktikum, Bewerbung Ausbildung
Zukunftsindustrie
Zukunftsindustrie Teaser

Ausbildung gesucht?
Schenck Process Europe GmbH hat aktuell 0 Ausbildungsplätze zu vergeben

Soll es statt eines Studiums vielleicht doch lieber eine Ausbildung sein? Die über 25.000 Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie – der wichtigsten Zukunftsindustrie Deutschlands – warten auf dich. Hier gibt es 40 Ausbildungsberufe zu entdecken – da ist bestimmt auch der richtige für dich dabei!

Die Ingenieurnachwuchs-Initiative des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall.

Seit 1998 widmet sie sich bereits den Themen Ingenieurwesen und MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik). Ihr Ziel ist es, junge Menschen schon frühzeitig für den Ingenieursberuf sowie Naturwissenschaften und Technik zu begeistern.

think ING. APP

Herunterladen und zurücklehnen: Mit der think ING. App kannst du deine Interessen angeben, Suchaufträge anlegen und die für dich passenden Studiengänge, Praktika, Jobs & Co. erhalten. Jetzt herunterladen!

think ING. Newsletter

Mit dem Klick auf “Absenden” akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen

Partner für die Ausbildung
What about ME — Weitere Informationen zur Zukunftsindustrie und Ausbildung

Instagram Youtube