Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!
Veranstaltung

Experimentierkurs für Mädchen

Wir gehen auf Entdeckungstour!

Diesmal laden wir alle neugierigen Forscherinnen zu unseren spannenden Versuchen in unserem Entdeckerprogramm der Naturwissenschaften ein. Warum fliegt ein Heißluftballon? Wie entstehen die Töne bei verschiedenen Musikinstrumenten? Wieso wird ein angeschnittener Apfel an der Luft braun, aber nicht, wenn er mit Zitronensaft bestrichen wurde? Seid dabei auf der Reise in die Naturwissenschaft.

Zielgruppe: Mädchen von 6-11 Jahre

Wo: Kulturwerkstatt KAOS (Wasserstraße 18, 04177 Leipzig)

Wann: jeden Donnerstag (außer in den Ferien) von 16:30-18.00 Uhr

Wie viel: Vollzahler: 5,00 EUR/Nachmittag, Anmeldung erforderlich!

Anmeldung unter der Nummer 0341-4803841 und E-Mail: medienbereich@kaos-leipzig.de

Wir freuen uns auf euch

Das Team der Hellen Köpfe

Interessierte Netzwerker:

Datum

Donnerstag, 25. August 2016 - 16:30 bis Donnerstag, 20. April 2017 - 18:30

Adresse

Wasserstr.18
04177 Leipzig
Deutschland

Veranstalter

Die Hellen Köpfe

Partner im Netzwerk

Link

Karte